5 Strategien zur finanziellen Freiheit ohne Dividenden

Neben einem passiven Einkommen durch Dividenden, gibt es natürlich auch noch andere finanzielle Erfolgsrezepte. Vor allem solche, die nicht so viel Geduld, Disziplin und Finanzwissen erfordern. Ich stelle dir hier 5 Wege vor, die dir die finanzielle Freiheit garantiert ohne viel Aufwand ermöglichen werden!

Bei Mama wohnen

Du hast ein super Verhältnis zu deiner Mutter? Prima! Dann mach doch das finanziell beste daraus: Hotel Mama als Lebenskonzept.

Du suchst dir einen entspannten Job, sagen wir 20 bis 30 Stunden die Woche ohne viel Verantwortung und körperlich wie geistig anspruchslos. Das Gehalt wird entsprechend niedrig sein, aber das macht nichts. Denn du hast keine Kosten im Hotel Mama und kannst somit eine Sparquote von 100% realisieren.

Bedenke aber folgende Aspekte dieses Lebensstils:

  1. Du musst die finanzielle Unabhängigkeit erreichen, bevor Mama das zeitliche segnet.
  2. Auf eine Beziehung wirst du wohl verzichten müssen, denn Mama ist sehr eifersüchtig. Sie wird dir den Geldhahn zudrehen, wenn sie feststellt, dass es in deinem Leben noch eine andere Frau gibt.

Viel Erfolg!

Ein Erbe antreten

Dein Uropa hatte gerade seinen 102ten Geburtstag und sitzt auf einem Berg Geld? Super, das ist deine Chance. Okay, dein Uropa konnte dich noch nie leiden, was die Sache mit dem Erben unheimlich erschwert. Und dann sind da auch noch seine Kinder und Enkel, die in der Erbfolge an erster Stelle stehen.

Alles Probleme, die sich lösen lassen. Wenn du nicht bereit sein solltest, die Verwandten aus dem Weg zu schaffen, dann hilft nur eine heftige Charmeoffensive beim guten alten Uropa. Nachdem ihr am Kaminfeuer gemeinsam eine halbe Flasche vom edlen Single Malt geleert habt, sollte die Unterzeichnung eines – zuvor von dir vorbereiteten – Testaments kein Problem sein.

Viel Erfolg!

Die Frau arbeiten lassen

Du kannst deinen Beitrag zur Emanzipation des weiblichen Geschlechts beitragen. Die Frauenquote ist immer noch viel zu niedrig, also steh auf – bzw. leg dich wieder hin – und leiste deinen Beitrag!

Deine geliebte Gattin hat das Zeug, in jedem Unternehmen ihren Mann zu stehen. Sie ist intelligenter, fleißiger und ehrgeiziger als du. Also warum sich etwas vormachen? Sie wird dich beruflich sowieso abhängen, wenn du ihr die Chance dazu gibst. Also schaffe ihr die Freiräume und gebe ihr die Unterstützung, damit sie sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren kann.

Mögliche Nebenwirkung: Deine Frau könnte im Laufe der Zeit immer weniger den Mann in dir sehen und das Interesse – auch in sexueller Hinsicht – an dir verlieren.

Viel Erfolg!

Banküberfall

Heutzutage werden die Banken für zu viel Liquidität mit Negativzinsen bestraft. Du kannst ihnen helfen. Überfalle eine Bank, erleichtere sie um ihren Bargeldbestand und erreiche so an nur einem Tag die finanzielle Unabhängigkeit. Also quasi eine Win-win-Situation.

Pass aber auf, dass du dabei nicht erschossen wirst, denn ein Banküberfall ist eine schwere Straftat.

Sollte trotz aller sorgfältigen Planung etwas schief gehen und du wirst verhaftet, kein Problem. Auch im Knast bist du finanziell frei.

Viel Erfolg!

Im Lotto gewinnen

Sechs Richtige plus Superzahl, das gilt es zu schaffen. Tschakka, du schaffst das! Und es ist gar nicht so unwahrscheinlich. 1 zu 140 Millionen, so stehen die Chancen. Es macht also definitiv Sinn Lotto zu spielen. Bleib dran. Ich glaub‘ an dich.

Viel Erfolg!


Nach der Einleitung sollte es schon offensichtlich gewesen sein, dass dieser Artikel nicht ernst gemeint ist. Um alle Zweifel zu beseitigen, möchte ich diesen Eindruck hiermit bestätigen. Ansonsten könnte noch jemand an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Einen klitzekleinen ernsthaften Hintergrund haben die oben aufgezählten Gedankenspiele aber doch. Viele glauben es gibt einen schnellen Weg zum Vermögen, zur finanziellen Unabhängigkeit oder zum Reichtum. Sicherlich zieht der Eine oder Andere das Glückslos und kommt unverhofft zu einem fetten finanziellen Polster. Diese Fälle sind aber die Ausnahme von der Regel. Auf solche kosmischen Zufälle sollte man seine Finanzplanung also nicht aufbauen.

Du solltest deine Energie besser in dein berufliches Fortkommen investieren. Sei es als Angestellter, als Selbstständiger oder als Unternehmer. Das beinhaltet auch den wichtigen Punkt Bildung. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es ist, das eigene Wissen permanent auszubauen.

Auf dieser Grundlage wird dein Einkommen steigen, so hast du die finanziellen Möglichkeiten zu investieren und trotzdem gut zu leben.

Ich investiere in Dividenden-Aktien und reinvestiere die Dividenden in neue Dividenden-Aktien. So lasse ich den Zinseszins für mich arbeiten.
Welche Anlageform zu dir passt, musst du selbst herausfinden. Hauptsache sie ist rentierlich. Und dabei wünsche ich dir – dieses Mal ernst gemeint…

…viel Erfolg!


Es handelt sich hierbei weder um die Aufforderung zum Kauf, noch zum Verkauf von Wertpapieren. Ich schildere hier lediglich meine Meinungen und Erfahrungen und mache keine Anlageberatung.
Der Handel mit Wertpapieren ist mit Risiken verbunden. Dies kann auch zum Totalverlust führen.
Bitte beachte hierzu meinen Disclaimer!

ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.