über mich

…und dieses Projekt.

Hallo! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich bin Mike, gehe stramm auf die 50 zu, bin Angestellter in meinem eigenen Unternehmen und seit kurzem Investor mit langfristigen Zielen.

Ja, ich bin in einem Alter wo man spätestens beginnen sollte, an die finanzielle Absicherung des eigenen Lebensabends zu denken. In Zeiten von Negativzinsen, wurde meine Aufmerksamkeit auf die Börse gelenkt.

Meine Anlagestrategie ist die langfristige Investition in Unternehmensanteile. Und zwar möchte ich mich an solchen Firmen beteiligen, die ihre Aktionäre durch die Ausschüttung von Dividenden am Gewinn beteiligen.

Inzwischen umfasst mein Portfolio über 30 Titel. Allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um kleine Positionen. Dennoch habe ich eine Weile gebraucht, um diese erste kleine Basis aufzubauen. Erfahrungen konnte ich dabei schon viele sammeln und sicher habe ich noch lange nicht ausgelernt.

Meine Gedanken und Meinungen zum Thema Investition in Dividendenwerte will ich hier mit dir teilen, in der Hoffnung, dass du genauso davon profitierst wie ich.